Den Anfang und das Ende unseres Norwegen Urlaubs haben wir auf am südlichen Ende des Byglandsfjord, unmittelbar an der Rv 9 auf dem wunderschön gelegenen Neset Camping verbracht.
Nach der Ankunft mit der Fähre in Kristiansand sind es noch ca 80 km bis zu diesem Platz für die man ca. 1,5 Stunden entspannte Fahrzeit einrechnen sollte.
Es gibt ausreichend Stellplätze direkt am Wasser. Bei der Ankunft einfach einen freien Platz aussuchen, und dann in der Rezeption anmelden, wo neben Norwegisch, Englisch und Deutsch gesprochen
wird.
In der Rezeption befindet sich auch ein kleiner Shop, indem man das Nötigste einkaufen kann. Ein kleiner Imbiss und ein Cafe sind auch vorhanden.
Es gibt einen Bootsverleich und das Angeln ist möglich. Aufgrund der Lage des Platzes direkt am Byglandsfjord gibt es auch unzählige Wassersportmöglichkeiten.
Die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt und auch die Ver- und Entsorgung ist bestens geregelt. Auf Mülltrennung wird großen Wert gelegt.
Auch für Kinder ist der Platz ein Paradies mit vielen Spielmöglichkeiten. Ein Riesen Luftspringkissen, einen Badestrand. Freilaufende Hasen und Hühner die gestreichelt werden wollen.
In der Nähe befindet sich außerdem der Elchpark "Elgtun", dessen Besuch sich auf jeden Fall lohnt.
In unmittelbarer Nähe befindet sich auch eine Höhle, der Weg dorthin ist aber ein recht steiler Aufstieg wird aber mit einem tollem Blick über den Camping Platz und über den Byglandsfjord
belohnt.
Wir haben eine Nacht am Anfang und 3 Nächte zum Ende des Urlaubs dort verbracht.
Alles in allem ist es ein toller Platz, den wir jederzeit wieder anfahren würden.